gemeinsam bewegen
Coachen - Beraten - Trainieren
.
Home Mein Angebot Ihr Nutzen Coaching-Vorgehen Über mich Coaching-Kosten Peergroup Workshops Impressum
Nach langjähriger Berufserfahrung als Redakteurin und Handelsfachwirtin in verschiedenen Tätigkeits- bereichen habe ich vor knapp 15 Jahren mit meiner Fortbildung als Personal Coach/Psychologische Beraterin (Dipolom, ILS) den Schulterschluss zu meinem Traumberuf “vollzogen- Seit 2003 bin ich daher freiberuflich als Personal- und Mental-Coach, sowie als Dozentin und Trainerin in der Erwachsenenbildung tätig. Als Personal Coach und Psychologische Beraterin profitiere ich von meinen praktischen Erfahrungen aus meinem vielfältigen Berufsleben. Mit den Jahren kam hier außer dem langjährigen journalistischenEinsatz einiges zusammen. So unter anderem die Führung eines Einzelunternehmens, Geschäftsführung in einer eigenen GmbH, jetzt aktuell die geschäftsführende Tätigkeit für die BBI Lohwasser e.K, einem Bildungsinstitut in Haßfurt. Dazu gesellen sich ein mehrjährigen Auslandsaufenthalt mit selbst ausgebauten Segelboot,sowie jede Menge Lebenserfahrung und so manche private, berufliche und gesundheitliche Krisensituation. Sich zu bewegen, Standpunkte zu prüfen, Perspektiven zu wechseln ist nicht immer leicht, manchmal schmerzlich. . - Ich weiß es aus eigener Erfahrung. Um hier den mitunter ersten Schritt zu tun und in Bewegung zu kommen,  bevorzuge ich in unserer gemeinsamen Arbeit, das Gespräch im Freien. Gerne greife ich dabei - ihr Einverständnis vorausgesetzt - auf meine “tierischen Trainingspartner” zurück. So kann es beispielsweise eine ganz neue Wahr- nehmung sein, sich einmal selbst von einem Pferd tragen zu lassen, statt ständig selbst Last aufzunehmen. Zudem haben sich sowohl Hunde wie auch Katzen  als “Ent-Stresser” nicht nur bei mir vielfach bewährt. Mein Vorschlag: einfach ausprobieren!
Birgit Wolfrum-Reichel Jahrgang : 1957
Über mich